Herzlich Willkommen beim TC Ruhla 92 e.V. 

 

Flyer Schulen front

Flyer Schulen back 2 dunkel

 

Der Tennisclub Ruhla 92 e.V. wurde im Mai 1992 von 13 Tennisbegeisterten gegründet. Zwei Jahre später wurde die Anlage übergeben und seitdem wachsen die Mitgliederzahlen stetig.

Die zwei Sandplätze sowie die unmittelbare Nähe zur Tennishalle vom Tenniscenter Erbstromtal mit drei Plätzen schaffen optimale Bedingungen für tollen Tennissport. Erwachsene Anfänger, Freizeit- oder Turnierspieler, Kinder und Jugendliche – jeder ist bei uns herzlich willkommen.

Alljährlich beteiligen wir uns an der bundesweiten Aktion „Deutschland spielt Tennis“ und setzen damit zusammen mit zahlreichen Vereinen ein Zeichen für den Tennissport. Kinder und Jugendliche trainieren zur Zeit (Wintersaison) einmal wöchentlich in zwei Gruppen und sind im Punktspielbetrieb der U15-mixed.

Der TC Ruhla ist aktuell sehr erfolgreich in der Herren-Ostliga (Vize-Meister 2023) und Herren-Oberliga (Thüringen-Meister 2023) aktiv.

 

Vereins-Vorstand:

Vorsitzender: Klaus Stöber

Stellv. Vorsitzender/Sportwart: René Jung

Jugendwart: Andreas Dein

Kassenwart: Andreas Scheidler

Vorstand: Gerd Kessinger, Ingrid Wagner, Michaela Dein